Hier nun eine kleine Sammlung an Ausreden, ….

Ich habe mir die Englischhausaufgaben aus Versehen bei Deutsch eingetragen und Deutsch haben wir erst morgen wieder.
[…klappt bei jedem Lehrer aber höchstens einmal!]

Ich muss mal aufs Klo…
[…funktioniert nicht bei allen Lehrern – kann aber auch böse Enden: dann wartet der Lehrer bis du wieder da bist und will ausgerechnet Deine Hausaufgabe vorlesen lassen!]

Meine Mutter hat das Heft angeschaut. Sie hat vergessen es mir zurück zu geben.

Die Frühstücksmilch war sauer. Ich musste mich übergeben. Leider bekam mein Matheheft die volle Ladung ab.

Ich und mein Bruder haben uns so heftig gestritten, dass er mein Heft zerrissen hat.

Mein Vater hat noch bis spät in die Nacht an meinen Hausaufgaben gesessen und sie dann heute Morgen aus Versehen mitgenommen. Toll, oder!
Aus Gründen der nationalen Sicherheit kann ich dieses Dokument leider nicht freigeben.
Entschuldigung, aber ich war gestern nach der Schule beim Augenarzt und der hat mir dann Tropfen in die Augen getan. Den restlichen Tag konnte ich nichts mehr sehen. Das brennt sogar heute noch ein bisschen…
Ich habe gestern meine ganze Schultasche beim Pokern verloren!

Mein Bruder hat gestern mein Heft versteckt und konnte sich heute nicht mehr an das Versteck erinnern. Sie müssen wissen, dass mein Bruder da diese Krankheit hat…
Ich habe meine Hausaufgaben bei ebay versteigert.

Habe sie gestern gemacht; habe dann heute morgen auf den Stundenplan geguckt und die Sachen für morgen eingepackt.

Tut mir leid, aber die Kapazität meiner individuellen Gehirnzellen schmiegt sich asymptotisch an den Grenzwert von 1/x, für x gegen unendlich an.

XYZ aus der Nachbarklasse hat sich gestern mein Heft ausgeliehen, in dem schon meine fertigen Hausaufgaben waren und dann leider vergessen, es mir heute wieder mitzubringen.
Wie? Schriftlich???

Mein Vater findet die Aufgabe so genial gelöst, dass er unbedingt vor seinen Kollegen angeben will. Da hat er mein Heft heute mit zur Arbeit genommen.

Sie wissen doch, ich trainiere momentan wirklich sehr hart, damit ich mich für Meisterschaften qualifiziere. Sie verstehen das doch sicher. Außerdem, wie heißt es doch so schön: Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper!
Ich musste gestern mit meinem Meerschweinchen zum Tierarzt.
Mein Heft ist hinter den Schrank gefallen und mein Vater ist gestern nicht mehr dazu gekommen ihn vorzurücken.

Ich habe die Aufgabe nicht verstanden.

Ich habe die Hausaufgabe auf dem Computer gemacht, aber die Patrone meines Druckers war leer, so konnte ich sie leider nicht ausdrucken.

Ich hatte mein Heft mit den Hausaufgaben einem Klassenkarmeaden ausgeliehen,der jedoch heute krank ist.

Unser Hund hat mein Schulheft gefressen.

Ich hatte gestern den ganzen Nachmittag Kopfschmerzen, da konnte ich die Hausaufgaben unmöglich machen.

Meine kleine Schwester hat mein Heft zerrissen.

Mein Vater hat aus Versehen mein Heft eingesteckt und ist nun für drei Tage auf Geschäftsreise…

Meine Oma hat gestern ihren neunzigsten Geburtstag gefeiert, da blieb leider keine Zeit mehr für die Hausaufgaben.

Ich war gestern so voll, dass ich nicht mal mehr schreiben konnte.

Ich dachte die Aufgaben sollten nur mündlich bearbeitet werden.

In meinem Buch fehlte die Seite auf der die Aufgabe steht.

Ich war gestern beim Geburtstag meiner Oma, habe da die Hausaufgaben gemacht und dann dort Sachen vergessen. Problem dabei: die Oma wohnt 150 Kilometer weit weg!

Meine kleine Schwester hat sich gestern den Arm gebrochen. Sie hatte so Angst ins Krankenhaus zu gehen, dass ich mitgekommen bin. So blieb keine Zeit für Hausaufgaben.

Den Lehrer fragen ob man für etwas bestraft werden kann, dass man es nicht gemacht hat. Und dann damit rausrücken, dass man die Hausaufgaben nicht gemacht hat.

In der Nacht war Stromausfall und mein Radiowecker hat sich wieder auf null Uhr gestellt.

Ich habe ein neues Heft angefangen und meine Hausaufgaben stehen in meinem alten Heft, das ich leider weggeworfen habe.

Ich habe mein Buch und mein Heft gestern unter die Bank gelegt und keiner wohnt bei mir in der Nähe, sonst hätte ich mir das Buch von demjenigen genommen!

Beim Hausaufgaben-Kontrollieren einfach aufstehen und völlig uneigennützig die Tafel wischen, bis der Lehrer an Deinem Tisch vorbei ist!

Ein Schüler aus der fünften Klasse ist böse mit seinem Rad gestürzt. Ich habe ihn zum Arzt bringen müssen.

Es hat stark geregnet, da konnte ich mit meinem Fahrrad nicht so schnell fahren.

In der Stadt hat es einen Verkehrsunfall gegeben, da brauchten sie mich als Zeugen.

Ich musste noch Schnee schieben.

Mir ist der Fahrradsattel abgerissen…

Meine Kontaktlinse ist in den Abfluss gefallen, da musste ich erst einmal zum Optiker eine neue kaufen!

Als ich gerade an der Schule angekommen war, habe ich bemerkt, dass ich meine Regelblutung bekam und musste noch mal nach Hause gehen um ein Tampon einzuführen.

Ich dachte die erste Stunde fällt aus, weil das mein Freund aus der Parallelklasse behauptet hatte… aber der hat mir wohl einen Streich gespielt.

Ich musste zu einer Zeugenaussage zur Polizei, da ich gestern Zeuge eines Unfalls war!

Ich war beim Zahnarzt oder Kieferorthopäden.

Auf dem Schulweg heut morgen war plötzlich eine neue Baustelle und wir mussten mit dem Auto einen lange Umweg fahren.

Ich musste noch warten bis die Handwerker gekommen sind, weil die keinen Schlüssel haben.

Ich hatte noch ein wichtiges Gespräch mit dem Schulleiter.

Jemand hat in der Bahn die Notbremse gezogen. Danach haben sie uns nicht mehr rausgelassen bis das geklärt war!

Ich habe verschlafen, weil mein Wecker ausgefallen ist

Hausaufgaben? Sie hatten doch gesagt für einmal Sex mit Ihnen bekomme ich einen Monat Hausaufgabenfrei!

Bei uns gab es einen Stromausfall, da bekam ich mein Fahrrad nicht aus der Tiefgarage.

In der Nacht habe ich meinen Wecker nach einer Stechmücke geworfen, worauhin er in seine Einzelteile zerfiel und am morgen keinen Ton mehr von sich gab.

Ich bin im Aufzug steckengeblieben.

Ich habe den Raum nicht gefunden.

Mein Hase saß unter dem Bett und ich musste ihn erst einfangen und in den Stall setzen.

Unser elektrisches Garagentor ging nicht hoch und ich kam nicht an mein Fahrrad ran. Leider war der Bus auch schon abgefahren und meine Eltern sind ja arbeiten…

Bei uns gab es einen Rohrbruch, da mussten wir die ganze Nacht Eimer schleppen.

Das Rad von meinem Fahrrad hat sich auf dem Weg gelockert. Da musste ich schieben.

Meine Mutter hat dem Taxifahrer die falsche Adresse von der Schule gesagt.

Mein Auto ist nicht angesprungen!

Ich habe mein Handy neben dem Funkwecker liegen lassen…

Wir waren soweiso schon ein wenig zu spät und dann sprang das Auto meiner Mutter nicht an und dann noch dieser Stau.

Mein Auto ist auf dem Weg zur Schule auseinander gefallen!

Ich hatte Gegenwind!

Gerade als ich aus dem Haus bin, hat mir ein Vogel aus den Kopf geschissen, da musste ich nochmal zurück und mich neu duschen!

Laut Schulordnung Paragraph 2 Absatz 1 bin ich verpflichtet mich für mein Fehlen zu entschuldigen, was ich hiermit tue. Laut Paragraph 2 Absatz 2 bin ich aber nicht verpflichtet Ihnen meine Krankheit zu spezifizieren.

Ich habe bei meinem Freund geschlafen und als ich mir heute morgen die Hose anziehen wollte ist sie einfach eingerissen, also musste ich nochmal nach Hause und mich umziehen.

Mein/e Freund/in wollte nochmal…

Ich war gestern so voll, dass ich nicht mal mehr schreiben konnte.

Durch eine Diskontinuität der perephralen Diskrepanz der zu lernenden Materie war es mir nicht möglich alles dies mit der essentiellen Leichtigkeit des Seins, meines durchaus genialen Intellekts zu vereinen.

Meine Mutter hat gesagt: \“Mach in der Schule ja keinen Müll!\“ Deshalb konnte ich die Hausaufgabe nicht anfertigen.

Gestern Abend wurde meine kleine Schwester von Außerirdischen entführt und sie ließen sie nur im Tausch gegen meine frisch gemachten Hausaufgaben frei.

Mein Kugelschreiber ist behindert!!!

Ich bin Schwanger. Kann ich nach Hause?

Gestern wurde bei uns eingebrochen, die Diebe haben unseren Schmuck und mein Heft mitgenommen.

Ich habe geträumt heute wäre Sonntag.

Dein Freund/in fragt die Lehrer/in: Würden sie einen Schüler dafür bestrafen, über das, was er gar nicht gemacht hat?\“ Dann antwortet sie bestimmt nein. Dann sagst du, dass dein Freund/in seine/ihre Hausaufgaben nicht gemacht hat.

Meine Schwester hat beschlossen mit dem Sex bis zur Ehe zu warten. Da dachte ich ich warte mit den Hausaufgaben bis zum Abitur!

Ausrede beim Schwimmen: Tut mir leid, ich bekomme bei Berührung mit kaltem Wasser immer gleich eine Erektion und diese atemberaubenden Anblick will ich nun wirklich jedem ersparen…

Ich kann es erklären, aber nicht ohne das Wort \“Außerirdische\“.

Och… Ich musste Pakistan noch ein paar Atombomben verkaufen, und Weltfrieden ist wichtiger als die Schule!

Ich bin der Beste – Ich mache keine Aufgaben.

Meine Schwester hat gestern den ganzen Tag mit ihrem Freund telefoniert. So konnte ich nicht ins Internet.

Als ich auf den Stundenplan guckte, lag mein Kugelschreiber direkt auf diesem Fach, so wusste ich nicht, dass wir das heute haben!

Ich schwöre, ich hab nichts gemacht! Echt – ohne Witz!!!

Ich konnte es leider nicht mit meiner Religion vereinbaren, die Aufgabe zu lösen, da sie mir schwere intellektuelle Anstrengung verbietet.

Ein Außerirdischer hat mein Hirn logothomisiert!

Mein Hamster wurde gestern kastriert.

Heute muss ich fünf Minuten früher gehen weil mein Fahrrad sonst ohne mich fährt.

Haben sie die Fünf-Seiten-eMail mit meiner Hausaufgabe nicht bekommen? Das gibt es ja gar nicht!!!

Ich habe nicht geschafft sie abzuschreiben!

Ich habe mir die Hausaufgaben hinter die Ohren geschrieben, zu Hause konnte ich das dann ja nicht lesen!!!

Meine Ente (oder eben ein anderes Auto) ist auf dem Weg zur Schule auseinandergefallen!

Mein Fahrrad wollte nicht in die Schule fahren.

Verzeihen Sie die Verspätung, aber ich bin zu spät.

Mein duchaus dummer Pinguin ist bei einem Flugmanöver vom Dach gefallen und meine Mutter bestand darauf, dass ich seine Reste vom Pflaster kratze.

Tut mir Leid, dass ich zu spät bin, aber die U-Bahn hatte einen Platten!

Wissen sie wie schwer es ist neun Geschwister zu haben? Da ich die Älteste, bin muss ich die anderen wecken und wenn ich den Letzten geweckt habe, sind drei schon wieder eingeschlafen

Der Schulleiter/Hausmeister hat mich verprügelt.

Die Zigarette war mal wieder zu lang und ich kann\’s mir nicht leisten immer halbe Kippen weg zuschmeißen.

Entschuldigung Herr Lehrer! Aber ich bin mit meinen Spikes auf Ihrem Autodach stecken geblieben!!!

Ich habe eine Abkürzung für den Schulweg ausprobiert und habe mich dabei verlaufen.

Mein Wecker hat geklingelt, als ich noch geschlafen habe.

Mein Hamster ist geplatzt.

Ich hatte meine Tage gekriegt und die Leute im Bus dachten ich verblute und brachten mich zum Arzt.

Hab\‘ meinen Kopf heute morgen gegen eine Telefonzelle geschlagen bis ich eine Platzwunde hatte. Bin deshalb erst einmal zum Arzt…

Am Aufzug stand: \“Nur für 4 Personen\“, aber ich war allein…

Mein Goldfisch ist ertrunken , deswegen musste ich Erste Hilfe leisten!

Ich wurde heute Nacht von kleinen grünen Männchen entführt und als sie mich zurück auf die Erde brachten war ich so müde, da bin ich erst mal wieder ins Bett gegangen.

Entschuldigung ich hatte einen Platten auf der Kette.

Tut mir leid, dass ich so spät komme, aber was kann ich denn dafür wenn meine Mutter so langsam läuft?

Die Straßenbahn hatte Stromausfall.

Der Busfahrer hatte einen Herzinfarkt.

Bin unabsichtlich in einen offenen Gulli gefallen.

Da mich meine Mutter so lieb hat, musste ich gestern zu Hause bei ihr bleiben.

Ich habe von einem Fußballspiel geträumt, und als ich aufstehen musste gab es eine Verlängerung.

Mein Vogel ist aus dem Fenster gestürzt. Ich musste hinterher um ihn zu retten.

Ich bin zu spät, weil es gegongt hat bevor ich hier war.

Mein Meerschweinchenweibchen hatte seine erste Regelblutung und ich musste ihr beistehen und ihr erklären wie das geht.

Ich hatte ein Problem mit dem Raum-Zeit Kontinuum: zuviel Raum zuwenig Zeit

Streik beim Lokalsender, der als Radiowecker diente.

Jürgen, äh Herr Bach, Sie haben doch gestern Abend gesagt, ich könnte ruhig etwas später kommen.

Wenn morgens Frauen vor einem ins Bad gehen, hat man keine Chance rechtzeitig zur Schule zu kommen

Tut mir leid, aber die Bahn hatte ganz plötzlich einen Platten.

Ich musste dem Penner vor meiner Tür noch Frühstück machen!

Die Straßenbahn ist falsch abgebogen.

Ich musste noch Hausaufgaben abschreiben!

Entschuldigung, der Bus ist entgleist.

Ich hatte solche Angst vor der Prüfung und wollte die anderen Schüler mit meiner Nervosität einfach nicht anstecken.

Gestern war Schule?

Meine Mutter hatte unsere Möbel umgestellt und da habe ich die Haustür nicht gefunden!

Das Wetter war so schön, da wollte ich mir den Tag nicht mit Schule versauen.

Ich verspürte gestern so einen komischen Drang zu Hause zu bleiben, welchem ich dann auch gleich mal nachgegangen bin.

Ich habe mich aus Versehen zu Hause eingesperrt und den Schlüssel verloren.

Das Klopapier war alle und ich musste auf meine Eltern warten, leider kamen die erst nach der Schulzeit wieder.

Verlinken Sie diesen Beitrag:

<a href="http://www.spicken.net/hier-nun-eine-kleine-sammlung-an-ausreden/">Hier nun eine kleine Sammlung an Ausreden, ….</a>

spacer

Leave a reply

12 − = 8